Direkt zum Inhalt

Hilfsnavigation:

Subnavigation:

Inhalt:

Spannort - Wohnen Begleiten Pflegen

Die drei Worte «Wohnen Begleiten Pflegen» stehen für einen ganzen Lebensabschnitt. Von unserem «Team Wohnen» werden hauptsächlich Bewohnerinnen und Bewohner, welche noch grösstenteils selbständig sind, betreut. Wer pflegebdürftig ist, wird von unseren Mitarbeiterinnen aus dem «Team Pflege» versorgt. Für die an Demenz erkrankten Menschen steht uns im Spannort ein separater, nach den neuesten Erkenntnissen gebauter und eingerichteter Trakt zur Verfügung. In diesem Bereich begleiten Sie die Mitarbeiterinnen des «Teams der geschützten Wohngruppe».
Der Spannort ist das erste Haus im Kanton Uri, welches für seine dementen Bewohnerinnen und Bewohner einen speziell auf diese Krankheit ausgerichteten Gebäudetrakt erstellt hat und die Begleitung dieser Menschen durch speziell ausgebildete Fachkräfte gewährleistet.

Allen unseren Klienten steht die Aktivierungstherapie offen und für das leibliche Wohl sorgt im Spannort eine in der ganzen Region bekannte Küche. Die gesamten Leistungen der Hauswirtschaft werden ebenfalls im Hause erbracht. Insgesamt sind rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner im Einsatz.

Fusszeile:

Copyright:

Website by Webtech


Zum Seitenanfang, TOP